Musik

Mehr als 60 Millionen Musiktitel, Videos und Podcasts, die elegant mit deiner eigenen Musiksammlung integriert und auf alle deine Geräte gestreamt werden.

Loslegen

Die Einrichtung ist mit unserem Schritt-für-Schritt-Assistenten einfach und du streamst deine Medien in kürzester Zeit.

Registrieren

Hole dir ein .

Hole dir Plex

Hol dir Plex für deine Geräte.

Mediathek hochladen

Wir unterstützen viele verschiedene Dateitypen.

Streaming starten

Genieße deine Medien auf all deinen Geräten

Deine Sammlungen, schön geordnet

Hast du Musikdateien zu Plex hinzugefügt, organisieren wir automatisch alle Titel und Alben und stellen schöne Cover-Art, Künstlerbiografien, Tourdetails, Genres und mehr zur Verfügung. Du kannst deine Musik-Mediathek so katalogisieren, dass du immer sofort den Titel findest, den du gerade gesummt hast. Und dazu unterstützt Plex das Abspielen praktisch aller Audio-Dateiformate, darunter verlustfreie Formate wie FLAC.

TIDAL x Plex

Du möchtest Zugang zu mehr als 60 Millionen erstklassigen Titeln? Musikvideos und Originalinhalten? Dann ist Musikstreaming auf Plex von TIDAL das Richtige für dich. Alles, was du vom besten Musikdienst erwarten kannst, direkt neben deinen eigenen wertvollen Titeln. Kostenlos 30 Tage lang testen.

30 Tage kostenlos testen
30 Tage kostenlos testen

Alles überall abspielen

Ist deine Musiksammlung riesig? Unsere Unterstützung von Geräten ist einzigartig. Du kannst alle deine Songs auf jedes beliebige Gerät streamen und die beste, verlustfreie Qualität genießen. Plex ist der beste Weg, um mit Sonos- und Alexa-fähigen Smart-Lautsprechern auf deine Mediathek zuzugreifen, und das neben praktisch jedem Gerät deiner Wahl.

Fantastischer Ton

Genieße Premium-Musikfunktionen wie z. B. automatische Liedtexte für deine Titel, Loudness Leveling, Sweet Fades und Visualizer. Plex bietet dir auch erstklassige Künstlerbiografien und Albumkritiken, ganz zu schweigen von den wunderschönen Illustrationen. Audio-Fingerprinting hilft Plex dabei, deine Musikdateien zu erkennen, so dass der Titel und das Album identifiziert werden können, wenn der Dateiname mal nicht richtig ist. Kein lästiges "Titel 1" oder "Unbekannter Künstler" mehr in deiner Mediathek!

Empfehlungen und Entdeckungen

Du weißt nicht, was du hören sollst? Mit dem Mediathek-Radio kannst du das Beste aus der Musik in deiner Mediathek herausholen oder mit dem Time Travel Radio auf eine rasante, Genre-übergreifende Reise durch die Geschichte deiner Musiksammlung gehen. Möchtest du etwas wirklich Entspannendes hören? Suche in deiner Mediathek nach Alben oder einer bestimmten Künstler-Stimmung und finde genau das, was du gerade hören möchtest.

android
Google Play Store Reviews 4.1 166,705 ratings
Apple App Store Reviews 4.7 54,480 ratings
roku
Roku App Store Reviews 4.1 128,006 ratings

Bist du bereit, intelligenter zu streamen?

android
Google Play Store Reviews 4.1
166,705 ratings
Apple App Store Reviews 4.7
54,480 ratings
roku
Roku App Store Reviews 4.1
128,006 ratings

Bist du bereit, intelligenter zu streamen?

Bist du bereit, intelligenter zu streamen?

Das Beste von Plex

Der Plex Pass gibt dir exklusiven Zugriff auf tolle neue Funktionen und Apps.

Mehr erfahren

Das Beste von Plex

„Musik“ ist ein Premium-Feature und erfordert ein Plex Pass-Abonnement.

Mehr erfahren

Plex Media Server

Plex Media Server is the software that allows you to stream your content to all of your devices, anywhere.

Mehr erfahren

Get Started

Setup is easy with our step-by-step wizard, you’ll be streaming your media in no time.

Sign up

Get a .

Get Plex

Get Plex on your devices.

Load up your library

We support tons of different file types.

Start streaming

Enjoy your media on all of your devices

Library loveliness

Once you add your music files to Plex, we’ll automatically organize all of your songs and albums, providing beautiful cover art, artist bios, tour details, genres, and more. Catalog your music library so you can always find the track you’ve been humming. And, Plex supports playback of virtually any music file format, including lossless types like FLAC.

TIDAL x Plex

Want access to 60 million premium quality tracks? Music videos and original content? Check out music streaming on Plex, powered by TIDAL. All you expect from the best music service, right next to all of your own precious tracks! Yours free for 30 days.

Start 30-Day Free Trial

Play it all, everywhere

Have an enormous music collection? With our unrivaled device support, stream any (and all) of YOUR songs to any device you like and rock on with the finest lossless quality. Plex is the easiest way to access your entire library for Sonos and Alexa-enabled smart speakers, in addition to pretty much any device you can imagine.

Excellent audio

Enjoy premium features, like personalized radio stations, automatic mixes based on mood or song, lyrics, the best album art, and more. Audio fingerprinting helps Plex recognize your music files so it can identify the track where your filename may have failed you. No more “Track 1” or “Unknown Artist” in your library! And enjoy all your audio the way it was intended with silence compression, gapless playback, loudness leveling, voice boost, and sweet fades.

Recommendations and discovery

Don’t know what to listen to? Create a mood mix based on how you’re feeling and let Plex pick for you. Enjoy what you’re hearing? Create a Plex Mix based on similar tracks. Our smart mix will help you rediscover forgotten gems in your music library.

android
Google Play Store Reviews 4.3 139,449 ratings
Apple App Store Reviews 4.7 31,384 ratings

Ready to stream smarter?

The Best of Plex

Plex Pass gives you exclusive access to awesome new features and apps.

Learn More

The Best of Plex

Music is a premium feature and requires a Plex Pass subscription.

Learn More

Plex Media Server

Plex Media Server (PMS) is the software that allows you to stream your content to all of your devices, anywhere.

Learn More